Zum Tourstart [Teil III]

 


DIE MAG ICH - TOURTAGEBUCH TEIL II


18.11. Neuss (Futher Hof)


Nachts im Bandbus

Mal wieder ein Konzert im guten alten Further Hof mit der Kegelbahn im Backstage... Erstaunlicherweise gab's diesmal so wenig Ansagen, dass das Konzert nur 60 min dauerte. Zur Zugabe gab's dann eine live-Schaltung zu Hannes, der nicht zum Konzert kommen konnte, weil er gerade in Kur war. Er konnte sich vom Krankenbett aus über Mobiltelefon die Zugabe anhören (Nochmal 60 min, das wird teuer, Yessica!). Tja, so sind wir, die netten Schwiegersohnpunkrocker von nebenan.

EinsZwoDreiVier (Real Audio)

YetiGirls helfen Kranken (Real Audio)


19.11. Aachen (Musikbunker)

Herzlichen Glückwusch, hier gab's mal richtig saubere Klos (vor der Show) und dolles Essen von Patricia. Ausserdem netten Besuch aus Köln. Und Harald, ein alter Jazzkollege von Wendelix gab sich auch endlich mal die Ehre. Es war die Hometown of the Steffi Tiffi Candymaus und akrobatischer Ausdruckstanz-Marathon direkt vorm Merchandising-Stand. Keiner weiss so richtig, warum, aber als das Konzert schon lange vorbei war und die Hälfte der Leute gegangen, standen wir auf einmal wieder auf der Bühne und spielten statt abzubauen noch ein paar Songs auf Zuruf mit Schrammelgitarre und Schneebesen.

Foxtrot (Real Audio)


20.11. Duisburg (Parkhaus)

Die Currywurst um die Ecke bei der Futterkrippe war ziemlich unlecker, und das im Ruhrgebiet. Punktabzug. Weiter gings mit einem rasanten Abend. Jede Menge Fahrvergnuegen beim Support "No Existence", etwas später bei unserem Auftritt flogen jede Menge Hüte, Krawatten und Unterhosen auf die Bühne. Seitdem läuft Harry mit Freundschaftsunterbuxen am Handgelenk rum. Das Verhältnis Musik/Gelaber pendelte sich auf 50/50 ein, Uli flog besoffen ins Merchandising und Jasmin hat Busenerkältung.

Duisburg (Real Audio)

In Gesellschaft (Real Audio)


21.11. Weinheim (Cafe Central)

Die Lieblingsdönerbude und das Lieblingssonnenstudio für den Vegetarier liessen wir diesmal aus. Vielleicht waren wir deshalb nicht so fit auf der Bühne, und das ausgerechnet im Cafe Central. Ein lustiger Abend wurde es trotzdem. Highlight war diesmal der Zaubertrick, bei dem der Lichttechniker Krolli nur mit hilfe einer Nebelmaschine vor den Augen aller verschwinden liess. Auch geil: Krollis Bett im Hotel, das für eine Mark 2 Minuten vibrierte (echt wahr!).

Krolli verschwindet (Real Audio)


Einen Tag später im Cafe Central: Die Lemonbabies


22.11. Frankfurt (Nachtleben)

Hey, Mädsche! Die Stimmung im Nachtleben hat wirklich gekickt. Es war schon ein angenehmes Aufbauen und Soundchecken, und das Konzert war eins der schönsten in diesem Jahr. Harry: "Wir gehen mit dem Lächeln von Frankfurt in die Pause".

Soundcheck nachmittags (Real Audio)

Konzert (Real Audio)


Erstmal nicht mehr dabei (heul): Axel (mitte) und Steffi Candymaus (rechts)

Schluss (Real Audio)


27.11. Halle/Malta

Fiel leider aus, weil wegen: wir mussten auf Geschäftsreise nach Malta. Das Ergebnis dieser Reise werden hoffentlich schöne neue Fotos von den Yeti Girls sein. Mal sehen, wie sich's entwickelt. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spass. Wir hoppelten mit einem Jeep über die Insel und egal wo wir hinfuhren, wir landeten immer in Popeye-Village. Das ist die Filmkulisse zu dem gleichnamigen Film. Während die anderen in den Pappgebäuden rumkraxelten, schlief Wendelix auf einem vom Meerwasser zärtlich umspülten Felsen seinen Jahrhundertkater aus. Tags zuvor waren wir nämlich in der Eingeborenendisco im Las Vegas von Malta. Wie sollte es anders sein: Wir lernten dort eine Gruppe junger williger Schwedinnen und Miss Malta '95 kennen (kein Scheiss). Noch in der selben Nacht bügelten wir nach allen Regeln der Kunst unsere Anzüge durch. Ansonsten Sonne, Meer und Strand.


...weiter nach Nürnberg

Auf zu neuen Abenteuern...