Jetzt geht's los!
Hier endlich die ersten Ergebnisse unseres Aufrufs: Ein breites Spektrum an Interpretationen unserer geliebten Songs. Tausend Dank für soviel Mut und Fantasie!!!
Ansonsten gilt weiterhin:
Wer uns eine Coverversion schickt, bekommt ein Geschenkpaket von uns, genaueres am Ende der Seite.

mp3/Real Audio: wie geht das?

"00679"
von
Holmes and Watson

reinhören (Real Audio)
mp3 (1 MB)

Holmes und Watson sind die ersten, die auf unseren Aufruf im Fachblatt (oder wie heisst das jetzt?) reagiert haben. Und sie kommen aus Bickenbach in Südhessen, wo Wendelix früher hin und wieder naggisch am See gelegen hat.

"Superfreunde"
von
Ann-Kathrin und
Wolf-Rainer

reinhören (Real Audio)
mp3 (1,2 MB)

Sparsam instrumentiert und mutig interpretiert: Das Geschwisterduo mit den vier Namen aus Köln am Rhein.

Ein Blick ins Aufnahmestudio?

"Feel Alright"
von
JADED

reinhören (Real Audio)
mp3 (1,7 MB)

Hat uns ziemlich umgehauen: Zuckersüsser Trashpop. Und sowas ähnliches wie die Keyboard- (tschuldigung: Posaunen-) Melodie hatten wir bei dem Stück auch mal vor, jedenfalls einer oder zwei von uns...
Kontakt:
maeggemusik@t-online.de
Homepage:
www.maeggemusik.de

"Super-Mega-Yetigirlsfan"
von
Eagleman

reingucken

Wer diesen Text vertont, verhilft "Eagleman" und sich selbst zur Yetigirls-Wundertüte (oder machst du's selbst noch?).

"Mädchensonett"
von
The David Bowies

reinhören (Real Audio)
mp3 (600 kB)

Ohne Absenderadresse erreichte uns diese exzellente Coverversion per email als mp3, mit Foto.

"Girl who washed
my Hair"
von
Simon Holmes and
Watson Garfunkel

reinhören (Real Audio)
mp3 (1,5 MB)

Eine weitere Perle aus der Popschmiede bei Darmstadt. Warum kriegen wir eigentlich fast nie Fotos geschickt?

"Supersonett"
von
Angus Jan

reinhören (Real Audio)
mp3 (900 kB)

Durch eine ausgefuchste Eigenkomposition im Mittelteil schafft Angus Jan das Unmögliche:
Die Verschmelzung zweier völlig unterschiedlicher Songs zu einem!

"Seximini..."
von
Supersekret

reinhören (Real Audio)
mp3 (1,7 MB)

Nach eigenen Angaben der "Tanzschulenmix". Diskofox rules!
Klingt wie ein Mitschnitt vom Karaoke-Abend auf der Bodenseefähre!

"Love Letter Girl"
von
Jaded

reinhören (Real Audio)
mp3 (1,3 MB)

Das Warten hat sich gelohnt!
Die zweite Coverversion von Jaded ist eine bisher unveröffentlichte Live-Aufnahme aus einer Zeit wo's uns noch gar nicht gab. Unbedingt bis zum Schluss hören, Ringo gibt alles!!!

"Sexi... ...höfbräufan"
(Sedlmayer-remix'99)
von
Hodensack Straubing

reinhören (Real Audio)
mp3 (1,4 MB)

 

Hier kommts ziemlich fett:
Hodensack Straubing aus Heidelberg bei Backnang hat eine sehr gewagte Ansage gemacht: Er wird ab sofort ein ganzes Jahr lang alle 14 Tage eine Coverversion von Seximini abliefern. Die erste ist ein grandioser Bierzelt-Techno mit Mitmachteil und ausländischem Text, Fortsetztung ca. am 24.11.
Hau rein, Hodensack, die erste Wundertüte ist unterwegs!

"BitBitBurger"
von
Kalli Stammen

reinhören (Real Audio)
mp3 (0,2 MB)

Wo gibt es in den neunzigern noch Menschen, die wissen, wie man auf einem Kamm bläst? Und die dann auch noch die One-Track-Overdub-Technik beherrschen und wissen, wie man das ganze mit knackigem DC-Offset in den Computer jagt, zu mp3 brennt und als email verschickt? Keine Ahnung, Kalli, ich hab deine Adresse nicht, willst du keine Wundertüte?

"Superfunky - colafan"
von
DJ Hodensack Miami

reinhören (Real Audio)
mp3 (1,1 MB)

 

Hodensacklzement!
Der Soul-Coke-Brother ist zurück! Somit steht die Wette noch.

"Blowin' in the Cola" (ungestöpselt)
von
Hodensack Dylan

reinhören (Real Audio)
mp3 (1,5 MB)

 

Eine weitere Inkarnation von H. Straubing spielt Mundharmonika und heisst H. Dylan. Wem sich da nicht die Sackhaare kräuseln, der ist ein Mädchen.

"Seximini..."
(Cigarettes will kill you - remix)
von
Sexy Ben Lee

reinhören (Real Audio)
mp3 (1,5 MB)

 

Schon wieder neues aus dem Hause Hodensack!
Eine Hommage an den unglaublichen Ben Lee (wen?). Gewidmet Ben Lees Entdecker Daniel von THE FOAM.

Diese Seite Läuft Gefahr, eine Hodensack - Homepage zu werden, tut was, Leute!

"Superfreunde"
von
Überdosis

reinhören (Real Audio)
mp3 (1,6 MB)

 

Super, Freunde!
Lange angekündigt, jetzt frisch ge8spurt: Überdosis aus HH / Wilhelmshaven klauen die live-Version.

"Mars"
von den
Zivilisatoren

reinhören (Real Audio)
mp3 (1,3 MB)

 

Diese Band besteht angeblich nur aus Zivis und hat schon im Vorprogramm der "Ostrocklegende CITY" gespielt (Ich glaube, das sind die bekifften mit der Geige). Mit der Westrocklegende Yetigirls haben sie mal was in Magdeburg angestellt, dort haben sie uns wahrscheinlich auch den Song Mars geklaut.
Sehr charmant: der norddeutsche Akzent bei "middäim skehtbohrt aufnmaas..."

Homepage: zivilisatoren.de.gs
Kontakt: diezivilisatoren@gmx.de

"Leave the World"
von
Pinkelpause

reinhören (Real Audio)
mp3 (1,4 MB)

Pinkelpause aus Kölle beschweren sich, dass wir nie Leave the World auf unseren Konzerten spielen und bieten eine verbesserte Version an, um uns dazu zu überreden.
Ausserdem wollen sie berühmt werden und haben deshalb ganz schlau noch einen eigenen Song untrennbar an die Coverversion drangeschnippelt.
Ich leg noch einen drauf und veröffentliche einfach auch noch Track 3 namens "Baseballschläger":
RealAudio / mp3

hierzu ein kleiner Kommentar der Band...

Pinkelpause im Internet: www.koelnkrach.de/pinkelpause

"Seximini..."
von
No Idea

mp3 (2,9 MB)

Endlich mal wieder ne Coverversion!!
Dass Al Steven H. nur Trommelstöcke aus Tropenholz spielt, lassen wir ihm gerade nochmal durchgehen. Man kann ja neuerdings zum Ausgleich Krombacher saufen oder www.therainforest.com klicken - dort kann man ausser jeder Menge tollen Werbebannern viel über den Umrechnungskurs "qm" zu "square feet" lesen.
Aber ich schweife ab: endlich mal wieder ne Coverversion!
Die Chöre klingen, als wäre yessica heimlich in Göppingen gewesen: sehr nah am Original, auch das sechsseitige Gitarrenakkordesolo ist genauso asi wie bei uns!! Erst a
m "bob-bob" hört man, dass man weiter im Süden ist.

Die CD mit 5 eigenen Songs und dieser Coverversion gibt's übrigens hier:

www.noideahome.de

"yeti girls are sexy (studentenremix 2004)"
von
Lazlo Vegas

mp3 (3MB)

Aaaah, herrlich!
"Lazlo, der Katzenfreund" im Orgelwahn. Tolles fanfarensolo in der Mitte, das Schlagzeug wie gemalt. Bei seinen orgiastischen Casio-Exzessen flutschen einem spätestens nach drei Minuten die Eier aus den Hotpants! Danke!!

An alle musikalisch irgendwie ambitionierten:

Wir wollen mehr Yeti Girls-Coversionen! Egal wie!
Ob nur gegrölt, oder Bratsche mit Gesang, euer Schulorchester, euer à-capella-Chor, auf dem Klavier oder auf dem Kamm geblasen, richtige Bands und echte Musiker sind auch gefragt.
Macht ein Foto von euch, schreibt wer ihr seid und spielt ein Stück von uns nach, das ihr uns dann zusendet. Soundqualität egal.
Alles, was wir als Yeti Girls-Song gerade noch erkennen können, wird auf dieser Seite veröffentlicht.
Wenn ihr anonym bleiben wollt, schickt ein Foto von eurem Opa und denkt euch eine Identität aus...
Besonders originelle Machwerke kommen auf einen Sampler, von dem wir noch nicht wissen, was wir damit machen werden.

BONUS!!!

Jeder Einsender bekommt eine einzigartige Yetigirls-Wundertüte zugeschickt, Sonderwünsche werden auch manchmal erfüllt!!!

Ausserdem kommt man durch diese Aktion auf die Liste der bevorzugten Kunden.

Foto, Cassette und einen kurzen Brief
bitte an die folgende Adresse:

Yeti Girls
c/o Heartbeat Music
Stichwort "Wir könnens besser"
Nußbaumerstr. 25
50823 Köln

Nur Mut, wir lachen auch nicht.

Eure Yeti Girls