DIE MAG ICH - TOURTAGEBUCH TEIL I

 

Kuckuck!
Hier gehts los mit dem Tourtagebuch, es gibt regelmässig Sounds, Fotos und Geschichten von der laufenden Tour, wir versuchen, es möglichst aktuell zu halten. Schaut ab und zu mal rein, wer Fotos auf der Tour gemacht hat, darf uns ruhig ein paar schicken (zu Heartbeat, s. Kontakt)!
Wir sehn uns unterwegs,
Eure
YETIGIRLS

 


 

Okt. 98 Köln-Königsforst: Studio


Aufnahmen zum neuen Album...


LaLaLa (Real Audio)

Yessica Soundcheck (Real Audio)

Yessica sucht Töne (Real Audio)

Yetis Soundcheck (Real Audio)


Do. 5.11. Köln: Proberaum

YETI GIRLS - KÖLN - AUF GEHTS !
Noch ein Tag bis zur Tour. Wir hatten die längste Tourpause seit Jahren hinter uns und auch ein bisschen zu lange im Studio geackert. Endlich mal wieder ordentlich Krach um die Ohren statt Kopfhörer. An zwei der Songs, die wir auf Tour spielen wollten, konnten wir uns partout nicht erinnern. Wie es sich für zünftige Punkrocker gehört, haben wir also vom Proberaum aus über Handy unseren Manager Jürgen angerufen, damit er uns unsere CDs vorspielt und mal ordentlich was zu lachen hat. So gings gut vorbereitet raus aus dem Keller...

Jürgen Stahl

 


Fr. 06.11. Karlsruhe (Substage)


START

Wie immer zu früh dran, machten wir nachmittags in Karlsruhe erstmal einen Stadtrundgang. Wir nahmen das dreibeinige Pferd und das umgefallene Tor zur Kenntnis (Kultur). Die ganze Stadt war gepflastert mit Reinhold-Messner-Plakaten. Hmmm. Seine Tour zeitgleich mit unserer, gar nicht so doof, der Reinhold... Das Konzert war ein gelungener Tourauftakt, Matthias hatte Geburtstag und TechnoBaby lecker gekocht.

Matthias (Real Audio)


 

Sa. 07.11. Esslingen (Komma)

Morgens im ZMK Karlsruhe wurde die Bambi-Verleihung aufgebaut. Niemand wollte uns aus der Halle werfen, also gings auf den Trödelmarkt, Geburtstagsgeschenke für Harry Haufn kaufn. Später benutzen wir den Stadtplan von Tübingen, um in Esslingen den Club zu finden. Hätte fast geklappt.
Roh hatte abgesagt wegen Lukas ist krank, Buttermaker kam gut.
Nachts im Hotel erklärten wir Buttis Zimmer zur Partyzone. Dafür erklärte er uns, wie man Bier scannt und trank uns mit Hilfe seines Fahrers Zivi II unter den Nachttisch.

Buttermaker himself

BullenStullen (Real Audio)


Mi. 11.11. Hamburg (Knust)


Wir reden ja immer gerne in Superlativen. Das Knust in HH ist aber wirklich einer der schönsten Live-Clubs, die wir bespielen durften.

Hamburg (Real Audio)

Und da man dort relativ früh keinen Krach mehr machen darf, war der Abend noch jung, als wir fertig waren. Wir stürzten uns mit einigen Freunden ins Hamburger Nachtleben. In Rosis Bar trafen wir noch auf Nada Surf, die hatten am selben Tag in HH gespielt, Harry verlor seine Lieblingsmütze und Wendelix irgendwann die Erinnerung an den exakten Ablauf des Abends. Er verspeiste jedenfalls gegen 5h früh eine leckere Pizza Salami, die wohl schon den ganzen Tag als Deko in der Auslage gelegen haben muss. Er dankt an dieser Stelle nochmal allen, die versuchten, ihn davon abzuhalten.
Kuschi, der Nachtwächter unseres Kulthotels Interrast erzählte, angespornt von uns, Geschichten aus alten Starclub-Tagen, wie z.B. die Beatles vom Balkon pinkelten usw. und lachte sich kaputt. Wir halfen ihm dabei.

So eine Nacht verlangt natürlich nach einem gemütlichen folgenden Offday (Plattenfirma-Besuch, Kirmes, Kino, lecker Essen und dann gegen 24h in die Heia). Doch eine verwegene Vierergruppe machte sich noch eimal auf den Weg, um noch "einen kleinen Absacker" zu sich zu nehmen... 4 Stunden Später fand Harry dann in Rosis Bar seineverlorene Mütze wieder. Das war ein Hallo! Darauf musste natürlich angestossen werden.



Fr. 13.11. Aurich (Schlachthof)

Wirklich erwähnenswert ist von Aurich eigentlich nur, dass wir bei den dortigen ultra-dogmatisch-politisch-korrekten Jung-Punks in Ungnade gefallen sind, weil wir uns auf der Bühne über ihre Klosprüche lustig machten und Tps für pfiffigere Wandbekritzelungen gaben. Statt "Atomkraft - Nein Danke" lieber positiv "Atombusen - Ja Bitte"? Da wollten die nix von hören. Den anderen Teil des Publikums erfreute es, dass wir den dortigen Sozialarbeiter Peter als hemmungslosen Kiffer outeten und von seinem Gras fünf Kilo in die Nebelmaschine einrührten...

Aurich (Real Audio)

 


Sa.14.11. Wuppertal (U-Club)

Harrys Stimme war weg. In seinem Koffer lag glücklicherweise noch ein altes Reibeisen, das er stattdessen benutzte. Der coolste Typ des Abends war Henning, der als erster Lichtmann unser neues Ypsilon zum Blinken gebracht hat und ausserdem Wendelix endlich erfolgreich einen Schneider für seine nächste Pelzjacke vermitteln konnte. Der U-Club ist übrigens wirklich ein sehr netter Laden, es lohnt sich, mal hinzugehen. Freitags Techno - Disco, Samstags Konzerte, oder so ähnlich.

Wuppertal (Real Audio)

Das Boot (Real Audio)


Am Mischpult: Axel

 



...weiter nach Neuss

Auf zu neuen Abenteuern...